...
Wissenswert

Portaltage: Beispiel – Qualitäten lesen

Lesedauer ca. 7 Minuten
Inhalt

Insgesamt gibt es vier Teile zu dieser Portaltag-Serie. Bitte starte bei Teil 1 um alle Zusammenhänge zu verstehen. Übersicht der Beitrags-Serie:

Teil 1: Ursprung
Teil 2: DreamSpell – Kritische Perspektiven
Teil 3 Zusammensetzung und Bedeutung
Teil 4: Beispiel: Qualitäten lesen

Teil 4: Beispiel – Qualitäten lesen

Portaltage effektiv nutzen

Portaltage sind mit Wellen, Archetypen und Tönen verbunden. Diese drei Einheiten sind jeweils mit bestimmten Schlüsselwörtern und Eigenschaften verbunden. Kennst du die Energie und das Thema dahinter nicht, kannst du diese besonderen Tage nicht wirklich für dich nutzen. 

Lese dir die Stichworte durch und versuche die Energie und Qualität für dich selbst zu interpretieren. Portaltage können uns unterstützen, bewusster durch den Tag zu gehen und in uns hineinzuspüren.

Zusammensetzung KIN 64

Bitte beachte stets, dass die Erläuterungen nur begleitende Beschreibungen sind und nicht jeden Aspekt vollständig darstellen können. Hinter jedem Archetyp oder Ton liegen unzählige Schöpfungskräfte, die wir nie vollständig verstehen werden. Betrachte diese Auslegungen daher als Orientierungshilfen und verlasse dich vor allem auf deine eigene Sensibilität und Resonanz mit diesen Urkräften, anstatt dich ausschließlich auf externe, intellektuelle Informationen zu verlassen.

Interpretations-Beispiel

KIN 64 befindet sich in der 5. Welle (Roter Himmelswanderer), besteht aus dem Ton 12 (Kristallen) und dem Gelben Samen (Archetyp)
Tzolkin Portaltage Maya deutsch

Welle: Roter Himmelswanderer – Trägt die Kraft des Raumes in sich

Aktion: erforschen – Essenz: Wachsamkeit

Mögliche Interpretation: Wir können in dieser Welle neue Räume entdecken, erfroschen und ausdehnen. Der Rote Himmelswanderer lässt uns die Freiheit spüren (innerlich und äußerlich). Da der Rote Himmelswanderer für Grenzenlosigkeit steht, erinnert er uns daran unsere Grenzen zu lockern, zu erweitern und Neues zu probieren. 

Diese Welle ist auch gut dafür geeignet das Bewusstsein auszudehnen und physisch wie auch geistig auf Reisen zu gehen. So wird uns der Rote Himmelswanderer die Weite und den Raum eröffnen unserem Weg zu folgen.

Ton: Kristallen, Ton 12 – widmet sich der Zusammenarbeit

Aktion: all-umfassend

Mögliche Interpretation: Durch den Kristallenen Ton dürfen wir uns mit anderen Verbinden. Lass uns die letzten 12 Schritte anschauen. Was ist seither geschehen? Durch das Austauschen verschiedener Erkenntnisse wird es uns auf unseren Wegen weiter bringen.

Archetyp: Gelber Samen – Trägt die Kraft des Erblühens in sich

Aktion: Zielen – Essenz: Wahrnehmung

Mögliche Interpretation: Durch den Gelben Samen dürfen wir unser wahres Potential erkennen und entfalten. Wir können mit dem Gelben Samen etwas zu Ende bringen oder neue Möglichkeiten erwägen. 

Der Gelben Samen lässt uns gezielt das anstreben, was wir in unserem Leben optimieren möchten. Wir bekommen die Möglichkeit neue Samen zu säen um sie später erfolgreich ernten zu können. Mit dem Gelben Samen dürfen wir zielstrebig in die Umsetzung gehen.

Hat dir die Serie gefallen und konntest du dein Wissen zu den Portaltagen etwas erweitern? Wie stehst du zu diesen Tagen?

Es ist mir wichtig anzumerken, dass die Informationen, die ich hier zusammenstelle und weitergebe, auf meinem aktuellen persönlichen Wissensstand basieren. Ich ermutige dich herzlich, selbst Recherchen anzustellen und auch dein eigenes Wissen sowie deine Wahrnehmungen zu teilen.

Deine Einladung

Mehr Einblicke findest du auf meinem Instagram-Kanal. Dort spreche ich regelmäßig über das Thema, teile meinen Wissensstand und wir können uns gemeinsam austauschen. Zudem habe ich eine private Telegram-Gruppe erstellt, wo wir gemeinsam Bücher, Videos, Links etc. teilen und empfehlen bzw. nicht empfehlen.

Schreib mir bei Interesse sehr gern eine Nachricht über Instagram. Den Link teile ich deshalb nicht öffentlich, damit sich nicht jeder einfach dort anmelden kann. So habe ich mehr kontrolle, wen ich dort einlade und die Gruppe füllt sich mit Menschen, die wirklich an einem gemeinsamen Austausch interessiert sind. Ich freu mich auf deine Nachricht! 

Alles liebe & In lak’ech,

Lass mir gerne deine Gedanken da

Hinterlasse eine Antwort

Diese Beiträge könnten auch was für dich sein

Hey, hier schreibt Jasmin :)

Ich bin eine Grafikdesignerin, die mit viel Empathie und Herz bei der Sache ist. Meine Arbeit liebe ich von den Haarspitzen bis ganz tief in meine Wurzeln.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.