...
Wissenswert

Private Einblicke – ein kleines Interview

Lesedauer ca. 7 Minuten
Inhalt

Relativ am Anfang meiner Selbstständigkeit hat mich die liebe Marion über Instagram nach einem Interview gefragt. Und wie du siehst hab ich nicht nein gesagt 😀 Es ist für mich etwas ganz besonderes, ein Interview zu geben! Ich habe mir etwas Zeit genommen, um die Fragen zu beantworten. Hier kommt der kleine aber auch sehr private Einblick von mir. Viel Spaß beim Lesen. <3

Wer bist du?

Hellou! Mein Name ist Jasmin, ich liebe Blumen, tanze gerne Barfuss, bereise für mein Leben gerne die Welt & gestalte einfach über Nacht die Wohnung um. 😀

Ich wollte schon immer selbstständig als Grafikerin arbeiten, doch nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Grafikdesignerin wollte ich erst “ein bisschen” Berufserfahrung sammeln. Das tat ich auch.

10 Jahre lang arbeitete ich als Mediengestalterin, Grafikdesignerin, oder Junior Art Direktorin in verschieden Agenturen.

Zwischendurch war ich auch ab und zu Arbeitssuchend. Immer wieder versuchte ich erneut in einer Agentur Fuß zu fassen. Angekommen bin ich dort nie richtig. Agenturen in denen ich arbeitete mussten schließen, meldeten Insolvenz an oder es hat menschlich einfach nicht gepasst. Mobbing am Arbeitsplatz musste ich leider auch schon mehrfach am eigenen Leib erfahren. Im Jahr 2020 ist das Maß endgültig übergelaufen und habe beschlossen, die Reißleine zu ziehen!

Ich kündigte meinen festen Job und begann eine Therapie. Währenddessen kümmerte ich mich nach langer Zeit wieder um mich selbst und fing an, “mein eigenes ich” wieder zu finden.

Ich hatte mich irgendwie zwischen all dem verloren. 2021 habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich selbstständig gemacht. Hier bin ich nun – stärker und motivierter als je zuvor meine Träume zu leben und zu verwirklichen! Stolz kann ich jetzt sagen: „Mein Name ist Jasmin und bin selbstständige Grafikdesignerin.

Was zeigst du auf Instagram?

Auf Instagram gebe hin und wieder kleine Einblicke in meine Arbeit und mein Leben als Designerin, Hundemama und Pflanzenmuddi.

Außerdem teile ich wissenswertes über meine tägliche Arbeit als Designerin und helfe unter anderem Gründer:innen oder kleinen Unternehmen ihrer Idee ein Gesicht zu geben.

Ist es d(ein) Hobby? Oder deine Berufung und du lebst davon?

Puhhh. Schwierige Frage. Instagram hat bei mir als ein Hobby angefangen. Bilder aus meinem Leben habe ich schon seit 2015 auf meinem privaten Profil geteilt. Nun nutze ich diese Plattform eher aus beruflicher Sicht, um meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir zu teilen.

Ich mag die Interaktion sehr und freue mich immer auf einen netten Austausch. Dabei sind schon so tolle Gespräche entstanden.

Hätte mir das jemand mal vor ein paar Jahren gesagt, dass ich hier so viele liebe Herzmenschen finde, die mit mir auf einer Welle schwimmen hätte ich das nicht geglaubt!

Und ob ich davon lebe? Nein. Es macht mir aber viel Spaß. (Wenn die App nicht mal wieder rumspinnt) 😛

Was wolltest du deinen Follower:innen schon immer mal sagen?

Um diese Frage zu beantworten fange ich mal so an: Das Wort „Follower“ mag ich persönlich nicht so sehr. Da denkt man immer so sehr an eine Zahl und nicht an den Menschen, der ja eigentlich dahinter steckt. Was ich meinen lieben Herzmenschen da draußen sagen möchte: Hör niemals auf an deine Träume zu glauben und versuche alles, sie in die Tat umzusetzen! Egal wie schwer es erscheinen mag. Hinfallen, Aufstehen – weitermachen. Folge deinem Herzen – es kennt den Weg!

Hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Haben wir vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten? Ich freue mich auf einen Austausch mit dir <3

Lass mir gerne deine Gedanken da

Hinterlasse eine Antwort

Diese Beiträge könnten auch was für dich sein

Hey, hier schreibt Jasmin :)

Ich bin eine Grafikdesignerin, die mit viel Empathie und Herz bei der Sache ist. Meine Arbeit liebe ich von den Haarspitzen bis ganz tief in meine Wurzeln.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.