...
Logodesign

4 Fragen, die Du dir vor einer Logo-Erstellung beantworten solltest – Copy

Lesedauer ca. 3 Minuten
Inhalt

Diese Fragen helfen dabei, eine klare Richtung für die Logo-Erstellung zu definieren und sicherzustellen, dass das Endprodukt die gewünschten Ziele und Botschaften vermittelt.

Was ist das Ziel des Logos und welche Botschaft soll es vermitteln?

Es ist wichtig zu verstehen, welchen Zweck das Logo erfüllen soll. Soll es beispielsweise das Unternehmen repräsentieren, eine bestimmte Stimmung vermitteln oder eine spezifische Zielgruppe ansprechen?

Welche Werte und Eigenschaften soll das Logo verkörpern?

Jedes Unternehmen hat spezifische Werte und Eigenschaften, die es auszeichnen. Überlege, welche Aspekte du in deinem Logo hervorheben möchtest, um die Identität und den Charakter deiner Marke zu repräsentieren.

Gibt es bestimmte Designrichtlinien oder Stilpräferenzen?

Überlegen, ob es bereits Designrichtlinien gibt, die im Einklang mit deinem Unternehmen stehen, oder ob es einen bestimmten Stil gibt, den du bevorzugst. Vielleicht hast du auch konkrete Farbvorgaben oder Schriftarten, die verwendet werden sollten.

Wer ist die Zielgruppe des Unternehmens?

Es ist wichtig zu wissen, für wen das Logo bestimmt ist. Je nachdem, ob du beispielsweise eine jugendliche oder eine professionelle Zielgruppe ansprechen möchtest, kann dies Einfluss auf das Design und die Farbwahl haben.

Naaa? Ich hoffe es hat dir etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht, welche Gedanken man sich vor einer Logo-Erstellung machen sollte.

Bei mir gibt es das ganze in Form eines ausführlichen Workbooks. Ich stelle dir die richtigen Fragen zu den entsprechenden Themen, um einen Einblick in deinen Kopf zu erhalten.

Wenn du über die Erstellung eines Logodesigns nachdenkst, kontaktiere mich sehr gerne.

Um eine leichtere Lesbarkeit des Textes zu gewährleisten, wurde darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden.

Lass mir gerne deine Gedanken da

Hinterlasse eine Antwort

Diese Beiträge könnten auch was für dich sein

Hey, hier schreibt Jasmin :)

Ich bin eine Grafikdesignerin, die mit viel Empathie und Herz bei der Sache ist. Meine Arbeit liebe ich von den Haarspitzen bis ganz tief in meine Wurzeln.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.