Logodesign

So erweiterst du deine Farbpalette

Lesedauer ca. 2 Minuten
Inhalt
Du kannst von deiner Hauptfarbe verschiedene Schattierungen erstellen. Füge hierzu einfach deiner Grundfarbe ein paar Prozente an Weiß- oder Schwarzanteil hinzu.

Schwarz- oder Weißanteile hinzufügen

Grundfarbe + Weiß
Grundfarbe
Grundfarbe + Schwarz

Somit erhältst du z.B. neue Hintergrundfarben für deine Grafiken ohne deine Farbwelt zu verlassen.

Kleiner Tipp am Rande

Auf der Seite www.maketintsandshades.com kannst du dir deine Schattierungen ganz einfach generieren lassen und dir die Farbcodes kopieren, die dir gefallen.

Grundfarbe mit Schwarzanteil

Grundfarbe
+ 10 % Schwarz
+ 30 % Schwarz
+ 50 % Schwarz
+ 70 % Schwarz

Grundfarbe mit Schwarzanteil

Grundfarbe
+ 10 % Weiß
+ 30 % Weiß
+ 50 % Weiß
+ 70 % Weiß

Bist du dir unsicher bei deinen Farben?

Buche eine Farbberatung bei mir. Du bekommst wertvolles Feedback und erfährst was du noch verbessern kannst. Wenn du dich für Farben interessierst, und dich fragst, für was die Farben stehen, schau gerne bei diesem Blogartikel vorbei.

Wenn du dich an das Thema Farben nicht rantraust ist vielleicht dieses Angebot etwas für dich. Ich stelle dir deine individuelle Farbpalette für deine zukünftige Marke zusammen. Egal für was du dich entscheidest – ich freue mich von dir zu hören.

Liebe Grüße,

Lass mir gerne deine Gedanken da

Hinterlasse eine Antwort

Diese Beiträge könnten auch was für dich sein

Hey, hier schreibt Jasmin :)

Ich bin eine Grafikdesignerin, die mit viel Empathie und Herz bei der Sache ist. Meine Arbeit liebe ich von den Haarspitzen bis ganz tief in meine Wurzeln.