...
Wissenswert

Magische Reise durch die Zeit

Lesedauer ca. 14 Minuten
Inhalt

Uraltes Wissen. Schon immer faszinierten mich Themen über Pyramiden (in Ägypten, Mexiko, Peru, …), Stein- oder Kornkreise. Ich kaufte mir schon im Teeniealter dicke Bücher über all das und verschlang sie alle! Drachen- Feen und Hexenbücher eingeschlossen.

Lange Zeit beschäftigte ich mich nicht mehr damit – ich hatte einfach keine Zeit nach der Arbeit noch etwas zu lernen oder aufzunehmen. Mein Kopf war voller als voll.

Das Leben besteht aus lernen

Seit ich Selbstständig bin, bilde ich mich wieder weiter. Da ist es egal, ob es um meinen Beruf als Grafikdesignerin geht oder mein „HobbyWissen“ erweitere. ALLES gehört zu mir. Das macht mich aus und macht mich zu dem Menschen, der ich bin.

Neben Animation oder Human Design kam nun auch 2022 das Maya-Wissen in mein Feld. Ich hatte Glück, denn ich durfte die alten Pyramiden der Maya und der Inka schon Live vor Ort besuchen. Mich zog es schon immer in Länder, die vor Mythologie nur so platzen.

Ruf meiner Seele

Ich wurde davon magisch angezogen, quasi gerufen. Meinen Tarum, die sagenumwobenen Osterinseln zu sehen erfüllte ich mir im Herbst 2019. Meine letzte Reise vor „C“… Eine Woche war ich dort, danach ging es auf eine Peru-Rundreise. Habe also schon sehr viel von unserem schönen Planeten sehen dürfen und bin unendlich dankbar dafür!

Kalenderliebe

Wer mich kennt und schon ein bisschen verfolgt – ich lieeebe Kalender! Seit Jahren schon gestalte ich meine ganz eigenen Modelle. Angefangen mit Kalendereinlagen. Ich gestaltete sie nach meinen Wünschen, druckte sie aus und benutzte sie Jahr für Jahr. Und Jahr für Jahr eine Menge Arbeit!

Kalendereinlagen 2019 Personal

Später designte ich Monats-Kalender und verschenkte sie in Familien-und Freundeskreisen. Jedes Jahr bekam ein bestimmtes Thema: Mal waren es zum Beispiel Blumen- oder Monde-Kalender. Sie kamen super gut an und das freute mich sehr!

Seit ich meinen kleinen magischen Shop eröffnet habe, verkaufe ich meine Kalender. Über meinen Insta-Kanal bekam ich irgednwann eine Anfrage, ob ich nicht auch das Thema Human Design aufnehmen könnte. Sowas gäbe es noch nicht auf dem deutschen Markt. Gesagt getan. Mit meinen lieben Menschen, die mir auf Instagram folgen, entwickelte ich im Sommer 2022 meinen Sterntage-Kompass. Ich selbst liebe alles daran! Diesen gibt es in 1-spaltiger und 4-spaltiger Ausführung. Neben dem einspaltigen Kalender wurde sich auch ein Familienkalender gewünscht.

Neben dem Sterntage-Kompass gestaltete ich ein ganz besonderes Titelbild, welches ich als Poster mit Gold-Applikationen drucken ließ. Ich habe eine Dunkelblaue und Weiße Version des Sterntage-Posters in kleiner Stückzahl produzieren lassen.

Wichtiger Hinweis: Es ist für mich wichtig an dieser Stelle zu erwähnen, dass sich der ZeitBegleiter am DreamSpell von José Argüelles orientiert, der den traditionellen Maya-Kalender auf seine Weise interpretiert hat. Der DreamSpell birgt teilweise andere Qualitäten und Energien mit sich als der traditionelle Tzolk’in oder Cholq’íj.

Kalender Projekt 2023/2024

Nun fängt ein neuer Abschnitt an. Wie schon geschrieben, kam im Sommer 2022 das Maya-Wissen in mein Feld. Und somit auch deren  Kalender-System. Ich wusste, dass die sogenannten „Portaltage“ aus dem DreamSpell stammten. Nur wusste ich deren Bedeutung nicht so ganz. Je mehr ich forschte umso mehr verstand ich.

Das Thema zog mich so sehr in seinen Bann, dass ich mir über Tage hinweg verschiedenste Youtube-Videos über das Thema angesehen habe. Nicht gleich Verstand ich alles. Es brauchte hin und wieder eine gewisse Zeit, bis sich das Wissen „setzte“. Ich forschte weiter zu anderen „Maya-Themen“ und begriff immer mehr!

Eintauchen ins Maya-Versum

Stück für Stück lerne ich und liebe es darin einzutauchen und aufzugehen. Mit den Maya konnte ich meine Liebe zu Kalender nochmal in einem anderen Blickwinkel sehen und ich erkannte sehr schnell, in oder mit was für einer „falschen Zeit“ wir lebten.

Das Wissen, welches ich aufsauge, „übersetze“ ich meist in ein eigenes Design. So kann ich alles viel besser verstehen. Das tat ich schon damals, 2021 mit meiner Human Design Körpergrafik. Mir war die Grafik, die es sonst so zu sehen/kaufen gab, einfach zu eckig und kantig. Ich brauchte was eigenes und gestaltete es mit meinem angeeigneten Wissen in ein „nesaje-design“. So ging ich auch mit meinem neuen magischen Produkt vor – meinem ZeitBelgeiter 2023/2024.

Am Anfang mag dies aufgrund der Vielschichtigkeit der Informationen überwältigend sein. Es ist wichtig, das Herz zu öffnen, wenn man die Erklärungen liest. Der Verstand wird mehr Zeit benötigen, um dies alles vollständig zu verstehen. Mit der Zeit wird jedoch der Eindruck entstehen, dass sich alles zusammenfügt, mit dem, was man bereits weiß. Es ist ratsam, nicht zu versuchen, es von der Logik her zu verstehen, sondern zu versuchen, zu fühlen, was es bedeutet, die Zyklen zu synchronisieren.

Maya-Kalender

Die Maya studierten sowohl die Zyklen des Universums als auch der Natur um uns herum. Sie fanden mathematische Verbindungen zwischen den Zyklen der Venus und des Mondes, der menschlichen Schwangerschaft, den Eklipsen, dem Erdorbit um die Sonne und der Anpflanzung und dem Wachstum von Mais. Sie kreierten einen harmonischen Kalender, der mit all diesen Zyklen synchronisiert ist.

Gregorianischer Kalender

Der gregorianische Kalender ist nicht auf natürliche Zyklen abgestimmt und daher nicht bewusst. Im Gegensatz dazu kann der ZeitBegleiter genutzt werden, um eine tiefere Verbindung zu den Zyklen in der Natur und in uns selbst herzustellen und unser Bewusstsein zu erweitern.

Der gregorianische Kalender hat seinen Namen von Papst Gregor XIII. erhalten, der ihn im Vatikan etablierte. Das Wort „Kalender“ stammt aus dem Lateinischen und bezieht sich auf ein Schuldverzeichnis und den Tag, an dem Schulden fällig sind. Krass, dass das Wort sowas bedeutet, oder? Genau deshalb heißt mein Kalender eben nicht Kalender sondern ZeitBegleiter. Ich möchte mich von diesem (für mich) negativ behafteten Wort lösen.

Der gregorianische Kalender, auf den wir uns täglich verlassen, ist nicht im Einklang mit den natürlichen Zyklen des Kosmos. Wir leben in einer kollektiven Fehlwahrnehmung der Zeit, bekannt als die 12:60-Frequenz, die auf dem 12-Monate-Zyklus des gregorianischen Kalenders und der 60-Minuten-basierten Uhrzeit beruht. Der Gebrauch dieser künstlichen Zeit trennt uns sowohl als Spezies als auch als Individuen von unserer wahren Natur. Wir haben immer das Gefühl, dass wir nicht genug Zeit haben und uns ständig beeilen müssen. In der 13:20-Frequenz hingegen wird Zeit als Kunst betrachtet, und wir werden ermutigt, uns mit den natürlichen Zyklen des Universums zu verbinden.

12:60-Frequenz – Zeit ist Geld

13:20-Frequenz – Zeit ist Kunst

Zurück zum natürlichen Rhythmus

Der Beginn des Kalenders am 26. Juli entspricht dem spiralförmigen Aufstieg des Sirius und war ein wichtiger Marker in früheren Kalendern wie dem „Haab“- und „Tun Uc“-Kalender der Maya sowie dem Kalender des Thoth im alten Ägypten, die ebenfalls auf einem 13-Monde/28- Tage-Zyklus basierten.

Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder den kosmischen Zyklen zuwenden und entdecken, welche Fähigkeiten uns zur Verfügung stehen. Indem wir unser Bewusstsein auf die 13:20-Frequenz ausrichten, können wir die Strukturen der kosmischen Muster erkennen. Der Wechsel zur 13:20-Frequenz steht im direkten Zusammenhang mit dem bevorstehenden neuen Zeitalter auf unserem Planeten.

Mein ZeitBegleiter ist ein einfaches Werkzeug, das uns dabei unterstützt, unsere Frequenz zu erhöhen und eine neue Sichtweise auf unsere täglichen Erlebnisse und planetarischen Ereignisse zu entwickeln.

Zu guter Letzt

Bei den Maya ging es um die maximale Entfaltung des individuellen und kollektiven Geistes. Die Maya wussten, dass alles zusammenhängt. Ihr noch heute gebrauchter Gruss „In lak’ech“ bedeutet übersetzt: Ich bin dein anderes Du! In diesem Sinne: In lak’ech, deine

Du möchtest tiefer (ein)tauchen?

Mehr Einblicke findest du auf meinem Instagram-Kanal. Dort spreche ich regelmäßig über das Thema, teile meinen Wissensstand und wir können uns gemeinsam austauschen. Zudem habe ich eine private Telegram-Gruppe erstellt, wo wir gemeinsam Bücher, Videos, Links etc. teilen und empfehlen bzw. nicht empfehlen.

Schreib mir bei Interesse sehr gern eine Nachricht über Instagram. Den Link teile ich deshalb nicht öffentlich, damit sich nicht jeder einfach dort anmelden kann. So habe ich mehr kontrolle, wen ich dort einlade und die Gruppe füllt sich mit Menschen, die wirklich an einem gemeinsamen Austausch interessiert sind. Ich freu mich auf deine Nachricht! 

Lass mir gerne deine Gedanken da

Hinterlasse eine Antwort

Diese Beiträge könnten auch was für dich sein

Hey, hier schreibt Jasmin :)

Ich bin eine Grafikdesignerin, die mit viel Empathie und Herz bei der Sache ist. Meine Arbeit liebe ich von den Haarspitzen bis ganz tief in meine Wurzeln.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.